Gestaltung der Außenanlagen: Möbelhaus Blüthner

Möbelhaus Blüthner

Im Zuge einer umfangreichen Modernisierung im Jahr 2009 wurden die Außenanlagen der aktuellen Situation und den Bedürfnisse angepasst. Zielstellung war barrierefreies und behindertengerechtes Begehen der Anlage und den zu schaffenden Ausstellungsflächen. Zusätzliche Parkplätze, Anlieferung der Zulieferbetriebe sowie eine attraktive Begrünung wurden geplant und umgesetzt.

Möbelhaus Blüthner  Eingangsbereich

Im Eingangsbereich sind neben den bereits entstandenen Natursteinbelag, Holzflächen mit genügend Platz für Ausstellungsmobilar entstanden.Diese werden durch Pflanzungen in Räume getrennt. Im gesamten Bereich sind zusätzlich drei weitere Parkplätze entstanden.
Diese wurden optisch durch Holzstege unterbrochen und so konstruiert, dass diese PKW- befahrbar sind.

Pflasterkreis Naturstein

Eine weitere kleine Ausstellungsfläche entstand in Form eines Naturstein-Pflasterkreises.
Ein Holzsteg lädt zum Betreten des Minigartens ein, hier sollten die Pflanzen einen angenehmen Abschluss bieten und das Gesamtprojekt rahmen.

Möbelhaus Blüthner

Möbelhaus Blüthner, Neukieritzsch:
Seit 2002 führen Anke und Falk Blüthner das Möbelgeschäft in Neukieritzsch. Die Gründung des Familienunternehmens begann bereits im Jahr 1929 mit der Tischlerei Eberle. Seitdem ist das Unternehmen stetig gewachsen und hat sich den aktuellen wirtschaftlichen (marktorientierten) Verhältnissen ständig angepasst.
www.moebel-bluethner.de